4
Nov
2010

Botanischer Garten

Wir hatten uns sehr früh vorgenommen in den Botanischen Garten zu gehen. Aber unsere neue Teilnehmerin machte uns erst einmal einen Strich durch die Rechnung: "Nein, für solche Kinkerlitzchen verschwende ich hier nicht meine Zeit, außerdem habe ich eine Grippe und schon deshalb halte ich mich im Freien nicht länger als nötig auf."

Der Versuch von unserem Trainer sie dann in eine andere Vermittlungsgruppe nur für heute unterzubringen scheiterte daran, dass ihr die Gruppen zu voll waren.

Sie nach Haus zu schicken, damit sie sich von ihrem Hausarzt wegen ihrer "Grippe" krankschreiben lassen könnte, scheiterte daran, dass sie sich wegen einer Grippe nicht krankschreiben lässt.

Irgendwie ist diese weibliche Person ein sogenannter "notorischer Querulant". Wenn es nicht so traurig wäre, dass sie gegen alles ist, wäre es schon lustig ihr zuzuhören...

Sie wurde, weil sie ihre Teilnahmerklärung noch nicht unterschrieben hatte, an einem Mitarbeiter der Arge verwiesen, der sich um sie kümmern sollte. Wir sind jedenfalls um 10:30 Uhr doch noch in den Botanischen Garten gegangen und haben dort die unvergesslich schöne Herbstnaturschönheiten erleben dürfen.
buecherdidi - 9. Nov, 06:25

schwierige Zicke

Die Alte legt es offenbar darauf an, dass sie von jemandem an die ARGE gemeldet wird, damit sie als "unvermittelbar" gebrandmarkt wird und als psychisch Kranke (was sie vielleicht ja auch ist) aus dem Arbeitsmarkt herausgenommen wird. Tut ihr also den Gefallen, damit sie ihre Krankheit nicht auf Euch überträgt!


ALG-II-Antrag
Anträge
Arbeit
Bewerbung
BINS50plus
Einladung
Praktika
Sonderfall
Wandertag
Zahlungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren